Bundesfachtag 2021

„Auf zu neuen Ufern“ – Das war der 23. SPIN-DGVB Bundesfachtagung am 24.09.2021

Über 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten sich 24.09.2021 auf den Weg zu neuen Ufern.
Der 23. SPIN-DGVB Bundesfachtag startete mit einer Vortrag von Kitty Cassée zum Kompetenzorientierten Arbeiteten.

Nach der Mittagspause ging es in 6 Landgängen in die Vertiefung von aktuellen VHT-Themen.

Den Abschluss bildete die moderierte Meuterei, bei der es darum ging, welche positiven Veränderungen die Coronazeit mit sich gebracht hat. Der Regionalverband SPIN-Nordost hatte sich bereits frühzeitig dafür entschieden, den Bundesfachtag aufgrund der Corona Pandemie online durchzuführen.

Am Ende stand das Fazit, dass online eine ergänzende Möglichkeit sein kann, aber es freuen sich alle auf die nächste Bundesfachtagung vom 18/19.02.2022 in Hannover in Präsenz.

An dieser Stelle werden in den nächsten Wochen weitere Materialien der Bundesfachtagung zu finden sein.

Hier noch einmal unser Flyer mit allen Inhalten der Fachtagung.

Ein Blick hinter die Kulissen.

Das war das Vorbereitungsteam:

Monika Blum
Jan Dockter
Annett Gehres
Karina Groß
Michael Metzner
Christine Rössel
Dietlind Schmidt
Dana Wiehler
Antje Wipp