Der Verein

Der Verein gründete sich im Jahr 1998 unter dem Namen SPIN Berlin-Brandenburg e.V. Gründungsmitglieder waren u.a. Christine Rössel, Dietlind Schmidt, Gudrun Wegewitz, Sigrid Schimming, Rita Herbst, Sylke Stecher, Margitta Seiler, Roland Schiewek, Sylvia Kopp und Norbert Hahn-Thumbeck.

Zum damaligen Zeitpunkt umfasste der Verein 12 Mitglieder.

Der Verein ist in den Bundesländern Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen tätig.

Inzwischen trägt der Verein den Namen SPIN Nordost-DGVB e.V. Mit der Anpassung des Namens auf Bundesebene mit dem Zusatz deutsche Gesellschaft für Videobasierte Beratung soll auch im Regionalverband dies erkenntlich werden.

Mit der Umbenennung auf Nordost möchten wir stärker unser regionales Betätigungsfeld beschreiben.

Wir freuen uns immer wieder über neue Mitglieder! Du kannst einfach den Aufnahmeantrag ausfüllen und an info@spin-nordost.de schicken.

Unsere aktuelle Satzung findest du hier.